Kurse

Kursbeschreibung

Fit & Aktiv 50 +

Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur, Koordination, Mobilisation, Osteoporosevorsorge und Entspannung stehen in diesem Kurs im Vordergrund.

Power Up

Ganzkörpertraining zur Definition und Straffung des gesamten Körpers. Der schnellste Weg in Form zu kommen.

Pilates

…trainiert die Muskulatur von innen nach außen. Bauch, Rücken, Hüfte und Gesäß werden zu einem natürlichen Muskelkorsett um die Wirbelsäule aufgebaut.

Dance

Zu heißen Rhythmen werden einfache Dance-Choreografien erarbeitet. Schwitzen, Fett verbrennen und Spaß haben!

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Functional Fit

Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten zur Verbesserung der Grundfitness.

Bauch Spezial

Ein starker Rumpf ist Grundlage für ein gesundes Krafttraining. Aus diesem Grund bieten wir auf der Trainingsfläche ein dynamisches Bauchtraining für alle an, die intensives Training nicht scheuen.

Bodystyling

Effektives Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich bei dem Ihr gesamter Körper definiert und gestrafft wird. Mit animierender Musik trainieren wir unseren Körper, indem wir Muskeln aufbauen und dehnen, unsere Wirbelsäule kräftigen sowie Problemzonen bearbeiten.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Fatburner

Ein Training für Fitness, Kondition, Koordination, Beine und Po mit einfacher Schrittfolge zur optimalen Fettverbrennung. Mit abschließendem Cool down.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Bauch Beine Po 

Variante der Fitnessgymnastik mit dem Schwerpunkt der lokalen Kräftigung und Straffung für Bauch, Beine und Po.

Tabata Training

Eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist.

Slow Moves

Meditative Körper-, Atem- und Bewusstseinsarbeit mit Elementen der funktionellen Gymnastik. Sie erlernen eine Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität zu erlangen und sich auch an anspruchs-vollere Yogahaltungen heranzutasten.

Halswirbelsäulen Training

Alle Bewegungen des Kopfes werden von der Halswirbelsäule ausgehend durchgeführt. Das HWS-Training hilft gegen Nackenschmerzen, Nackenverspannungen und Kopfschmerzen.

Power & Mobility 

Im Fokus dieses Kurses liegt die Kombination aus gezielter Kräftigung der Muskulatur und der Steigerung von Flexibilität und Balance. Zusätzlich werden durch den vielfältigen Einsatz der Blackroll Verklebungen der Muskulatur gelöst und die Faszien trainiert.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

Bauch-Beine-Po

Für viele sind BBP drei magische Buchstaben. Ein Krafttraining mit dem Fokus auf Bauch, Beine und Po.

Young Athletes

Krafttraining für Kinder und Jugendliche. Ein extra auf den individuellen Bedarf der Kinder und Jugendlichen abgestimmtes Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.

Reha

Nur auf ärztliche Verordung.

MeinRücken

Kostenpflichtige, von der Krankenkasse bezuschusste Präventionskurse.