K U R S E

KURSBESCHREIBUNG

Fit & Aktiv 50 +

Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur, Koordination, Mobilisation, Osteoporosevorsorge und Entspannung stehen in diesem Kurs im Vordergrund.

 

Step Workout

Ganzkörpertraining zur Definition und Straffung des gesamten Körpers. Der schnellste Weg in Form zu kommen.

 

Pilates

…trainiert die Muskulatur von innen nach außen. Bauch, Rücken, Hüfte und Gesäß werden zu einem natürlichen Muskelkorsett um die Wirbelsäule aufgebaut.

 

Functional Fit

Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten zur Verbesserung der Grundfitness.

 

Dance

Zu heißen Rhythmen werden einfache Dance-Choreografien erarbeitet. Schwitzen, Fett verbrennen und Spaß haben!

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

 

Bodystyling

Effektives Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich bei dem Ihr gesamter Körper definiert und gestrafft wird. Mit animierender Musik trainieren wir unseren Körper, indem wir Muskeln aufbauen und dehnen, unsere Wirbelsäule kräftigen sowie Problemzonen bearbeiten.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

 

Hour of Power 

Sehr abwechslungsreiches und intensives Krafttrainingsprogramm. Funktionelle Bewegungsmuster unter Zuhilfenahme von Kleingeräten und die ständige Betreuung des Trainerteams ermöglichen jedem Teilnehmer seine individuelle Belastungshöhe festzulegen.

Die Kurse haben verschiedene Schwerpunkte: Kraft und Cardio.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

 

Fatburner

Ein Training für Fitness, Kondition, Koordination, Beine und Po mit einfacher Schrittfolge zur optimalen Fettverbrennung. Mit abschließendem Cool down.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

 

Bauch Beine Po 

Variante der Fitnessgymnastik mit dem Schwerpunkt der lokalen Kräftigung und Straffung für Bauch, Beine und Po.

 

Core Xpress

Eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie des Menschen. Core-Training trägt zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprävention bei.

 

Sling Training 

Funktionelles Ganzkörpertraining an Schlingentrainern, mit deren Hilfe Ihr Körper ganzheitlich mit dem Fokus auf den Aufbau einer starken Rumpfmuskulatur trainiert wird.

 

Tabata Training

Eine Trainingsmethodik im Sport, die durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) gekennzeichnet ist.

 

Slow Moves

Meditative Körper-, Atem- und Bewusstseinsarbeit mit Elementen der funktionellen Gymnastik. Sie erlernen eine Balance zwischen Beweglichkeit und Stabilität zu erlangen und sich auch an anspruchs-vollere Yogahaltungen heranzutasten.

 

Power & Mobility 

Im Fokus dieses Kurses liegt die Kombination aus gezielter Kräftigung der Muskulatur und der Steigerung von Flexibilität und Balance. Zusätzlich werden durch den vielfältigen Einsatz der Blackroll Verklebungen der Muskulatur gelöst und die Faszien trainiert.

Grundfitnesserfahrung vorausgesetzt!

 

Moving Workout

Ein ständiger Wechsel von Herz-Kreislauf-Training und Kräftigungsübungen, garantiert für eine abwechslungsreiche Stunde, welche den gesamten Körper in Schwung bringt!

 

Rücken Fit

Ein spezielles Training der Bauch-, Rücken-, und Beckenbodenmuskulatur, das muskuläre Dysbalancen ausgleicht und zur Entwicklung einer gesunden Körperhaltung beiträgt.

 

Young Athletes

Krafttraining für Kinder und Jugendliche. Ein extra auf den individuellen Bedarf der Kinder und Jugendlichen abgestimmtes Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht.

 

Reha

Nur auf ärztliche Verordung.

 

Kraft Aktiv / Cardio Fitness

Kostenpflichtige, von der Krankenkasse bezuschusste Präventionskurse.

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